Welche Schule ist die Richtige für mein Kind?

Diese Frage beschäftigt Eltern immer wieder und gerade wenn Ihr Kind in der vierten Klasse ist und Sie zusammen mit ihm eine Entscheidung treffen müssen, brauchen Sie Entscheidungshilfen und Informationsmöglichkeiten.

Hierfür möchten wir Ihnen gerne einen Einblick in die etwas andere Welt des Lernens ermöglichen. Bei uns arbeiten die Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5 individuell an ihren Aufgaben, in ihrem eigenen Tempo – hier macht Lernen Freude und nur so ist es auch fruchtbar und nachhaltig.

Einblick GMS

Können Sie sich nicht vorstellen? Besuchen Sie uns doch an unserem Tag der offenen Tür am Freitag, den 10. März 2017, von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

An diesem Tag können Sie sich über unser Konzept informieren und das Arbeiten gleich selbst ausprobieren. Neben den Einblicken in die Lernateliers gibt es Mitmachangebote zum Basteln und Experimentieren; die Achtklässler freuen sich über einen Besuch in ihrer Bistro-Ecke, wo Sie gemütlich einen Kaffee trinken und sich über das Erlebte austauschen können.

Wir freuen uns über Ihren Besuch – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Team der Gemeinschaftsschule Sachsenheim