Sportaktionen in der Grundschule

Kurz vor und nach Ostern konnten alle Klassen der Stufen 1 – 3 den Umgang mit Tennisschläger und Ball erproben. Meist in der regulären Sportdoppelstunde zeigte der Trainer des Tennisclubs Sachsenheim den Kindern spielerische Übungen. Die Klassen waren mit viel Spaß bei der Sache und freuten sich über die abwechslungsreichen Erfahrungen. Mit der Aktion war ein Angebot zum Schnuppertraining verbunden.

Am letzten Donnerstag flogen in der ganzen großen Sporthalle über 70 Bälle durch die Luft und über die Netze – es war der AOK Grundschulaktionstag vom Württembergischen Volleyball-Landesverband. Zwei Trainer und eine erfahrene Spielerin vom TSV Kleinsachsenheim übten mit allen Dritt- und Viertklässlern in drei Durchgängen. Auf dem Programm standen Geschicklichkeitsübungen mit dem Volleyball und erste Versuche im Pritschen und Baggern. Zum Abschluss erhielten alle Kinder eine Teilnahmeurkunde und eine Einladung zum Schnuppern beim Volleyballtraining.

Vielen Dank an die Vereine für die fachkundige Bereicherung des Sportunterrichts.