Besuch des Ernährungszentrums in Ludwigsburg

Am 4.5.2017 besuchte die AES Gruppe Stufe 7 das Ernährungszentrum. 14 Schüler/innen und ihre Lehrerin Frau Schröpfer informierten sich über das Thema Milch. Wer weiß schon wie viel Liter Milch eine Kuh im Durchschnitt gibt – 25 l, und wie viel Wasser eine Kuh säuft – 80 – 120 l, für ein Glas Milch muss man ca.25 Kindermilchschnitten essen. Dies und noch vieles mehr haben wir über die Milch erfahren und gelernt. Nach dem Besuch der Ausstellung ging es in die Küche und wir durften lauter leckere Sachen zubereiten und backen (Brötchen, Knuspermüsli selbstgemacht, Karottenrohkost, Brotaufstriche…) und anschließend gemeinsam essen. Uns hat der Ausflug nach Ludwigsburg gefallen und wir können das Ernährungszentrum nur weiterempfehlen.