Tschüss Schule! Neuntklässler der Gemeinschaftsschule verabschiedet

Gestartet haben sie in Klasse 5 als Werkrealschüler an der Burgfeldschule. Nun verabschiedete sich der diesjährige Abschlussjahrgang im Rahmen einer kleinen Feier im Musiksaal der Gemeinschaftsschule von seinen Lehrern. Alle haben mit Erfolg die Hauptschulabschlussprüfung bestanden, und das mit zum Teil sehr guten Ergebnissen. Dazu gab es von vielen Seiten Glückwünsche.

Schulleiter Bernhard Dietrich ermunterte die Schüler, sich im neuen Lebensabschnitt einzubringen und sich den weiteren Veränderungen und Herausforderungen mutig zu stellen. Elternbeiratsvorsitzender Timo Werder richtete ebenfalls den Blick auf die Zukunft der Neuntklässler und forderte sie mit dem sportlichen Motto: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!“ ebenfalls auf, gut in die Zukunft zu starten.

Klassenlehrer Norbert Wiedmer hielt kurz Rückblick auf die zurückliegende Schulzeit und durfte bei der Zeugnisausgabe eine stattliche Anzahl von Belobigungen und auch einen Preis überreichen. Er ist sich sicher, dass alle ihren Weg machen werden. ( „Ihr schafft das!“)

Auch das soziale Engagement wurde gewürdigt. Frau Gottschalk vom Förderverein überreichte Preise an Markus Frank, Tobias Zaers, Robin Fechner und Pascal Weisserth, die als Sportmentoren oder Streitschlichter tätig waren.

Und das sind die diesjährigen Schulabgänger:

Robin Fechner, Markus Frank, Weniamin Grinko, Thiranan Koonkuamdi, Luca Ritrovato, Simon Ruland, Pascal Weisserth, Özlem Güler, Aleyna Karagül, Sibel Öylü, Jasmin Rogozik und Evangelina Vonikaki.

Eine Belobigung erhielten: Mert Akca, Christos Birtsis, Semih Yavuz, Tobias Zaers, Dilara Bayrak, Katharina Ehrlicher, Lina Gilsendegen, Plamena Kokudeva, Stefanie Schmidt und Vivian Weber. Den von der VR- Bank gestifteten Preis als Jahrgangsbester erhielt Stergios Vakalidis mit einem Notendurchschnitt von 1,7.

Viele der Schüler möchten versuchen, noch einen mittleren Bildungsabschluss zu erreichen, aber ein Teil hat auch schon eine Lehrstelle und freut sich auf die Ausbildung in einem praktischen Beruf.