The Fantastic Trip

Am 18.06.17 begann unser großer Trip ins Englisch-Sprachcamp. Mit dem Reisebus fuhren wir ins wunderschöne Baad im Kleinwalstertal, wo wir nach 4 Stunden Fahrt sofort herzlich von Kathrin und Konstantin begrüßt wurden, die in den nächsten Tagen unser Programm auf Englisch leiteten. Nach dem Beziehen der Zimmer startete auch schon unser Programm: Teamspiele, Klettern an der Wand und am Felsen und Bilderrallyes in die nähere Umgebung beschäftigten uns in den nächsten Tagen. Selbstverständlich fand das komplette Programm auf Englisch statt und schon nach kurzer Zeit fiel uns das Verstehen und Sprechen viel leichter als zuvor. Wir bemerkten, wie viel Spaß Englisch macht und trauten uns immer mehr zu. Ein Highlight war unser Abschlussabend, an dem wir zusammen mit unseren neu gewonnenen Freunden aus der Internationalen Schule München und S´mores am Lagerfeuer saßen.

Donnerstags ging es dann leider schon wieder zurück. Unseren „Sprach-Mut“ und unsere neuen

Englischfähigkeiten behalten wir aber natürlich bei und denken gerne an den tollen und lehrreichen

Aufenthalt im Spachcamp Allgäu zurück.

Ranja und Amelie, 7a