Theaterstück: Die Goldene Gans

Nach intensiven Theater- und Gesangsproben war es endlich soweit. Am 04. Und 05. Juli führten die Klasse 4c und die Klasse 2b das Musical „Die Goldene Gans“ im Musiksaal auf. Bei der Begleitung unserer Gäste, Senioren und Seniorinnen der Kleeblatt-Tagespflege, in den Musiksaal, bekamen die Grundschüler Unterstützung von der Klasse 7 und deren Klassenlehrerin Frau Knothe. Die Siebtklässler führten die älteren Herrschaften, schoben die Rollstühle und stützten beim Gehen. Um die Wartezeit bis zum Beginn des Musicals zu verkürzen, erfreute Liam unsere Gäste mit einem kleinen aber feinen Klavierkonzert. Dann ging es aber los, begeisternd brachten die Kinder mit schauspielerischem Können und stimmgewaltigen Gesangseinlagen die Geschichte der goldenen Gans auf die Bühne. Am darauffolgenden Tag luden die Klassen ihre Eltern und Geschwister ein. An beiden Tagen gab es zu Recht viel Beifall, sodass sich alle Mühe und Aufwand bezahlt gemacht hatte.