Praktika der Klasse 9a und Besuch des BIZ

Die Klasse 9a absolvierte vom 27.11.- 1.12.2017 ein Betriebspraktikum. Die Schüler arbeiteten in verschiedenen Betrieben, z. B. in der Bäckerei/Konditorei, beim Kieferorthopäden und Kinderarzt, im Hotelbetrieb, beim Automechaniker, im Werkzeugbaubetrieb, in der Zimmerei und im Einzelhandel. Das Praktikum ermöglichte den Schülern Einblicke in die Berufswelt und konnte sie in ihrer Entscheidungsfindung zur Berufswahl weiterbringen. Einigen Schülern wurde ein Ausbildungsplatz angeboten.

Am Montag nach der Praktikumswoche besuchte die Klasse das Berufsinformationszentrum (BIZ) in Ludwigsburg. Die Schüler fanden diesen Besuch interessant, sie konnten unter anderem einen Berufswahltest durchführen.  (Bericht der Klasse 9a)