Informationen zur Schulanmeldung 5

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind an der Gemeinschaftsschule am Sonnenfeld anmelden. Sie haben verschiedene Möglichkeiten Ihr Kind bei uns anzumelden:

Im Sekretariat an den landesweit einheitlichen Anmeldetagen:

Mittwoch,         08.03.2023       08:30 – 11:30 Uhr und 15:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag,     09.03.2023       08:30 – 11:30 Uhr

oder

per Post. Sie laden die Dokumente von unserer Homepage herunter, füllen Sie aus und senden Sie an unsere Adresse (GMS am Sonnenfeld; Oberriexinger Straße 33; 74343 Sachsenheim)

Bitte beachten Sie, dass wir das Blatt 3 und 4 der Grundschulempfehlung im Original benötigen und dass die Anmeldung bis Donnerstag, den 09.03.2023 bei uns eingegangen sein muss.

Sie erhalten keine Anmeldebestätigung.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Informationen auf der Homepage

Hinweise zum Ausfüllen des Anmeldeformulars:
Formular Schüleranmeldung Klasse 5:

• Nottelefon: Wir benötigen eine Telefonnummer, unter der immer jemand zu erreichen ist.
  • Möchte in Klasse mit: nur einen Namen eintragen. Im Formular des gewünschten Kindes muss zwingend der Name Ihres Kindes ebenfalls eintragen sein.
  • Sorgerecht: Falls Sie das alleinige Sorgerecht haben, lassen Sie uns bitte einen entsprechenden Nachweis zukommen.

Masernschutz: Wir sind verpflichtet, den Nachweis über den Masernschutz zu dokumentieren und benötigen hierfür einen Impfnachweis/ ärztlichen Nachweis als Kopie. Bitte lesen Sie hierzu die Information zum Masernschutzgesetz.

Grundschulempfehlung: Bitte senden Sie Blatt 3 und 4 der Grundschulempfehlung im Original mit.

Einwilligung zum Umgang mit der Veröffentlichung personenbezogener Daten – Schule: Bitte füllen Sie die Datenschutzerklärung aus. Das zweite Formular ist für Ihre Unterlagen.

Wo finde ich die Unterlagen?
Auf unserer Homepage finden Sie unter „Aktuelles“ die Rubrik „Schulanmeldung Stufe 5“ und unter „Service & Downloads“ die entsprechenden Formulare.
Hier sind alle Unterlagen hinterlegt, die Sie für die Anmeldung Ihres Kindes benötigen. Ich bitte Sie, diese runterzuladen und auszufüllen und zusammen mit den notwendigen Unterlagen an die Schule zu schicken. Eine Übersicht der erforderlichen Unterlagen finden Sie auf der 1. Seite dieses Briefs.

Bernhard Dietrich