Die Stufe 5 erkundet die Wilhelma

Am Donnerstag, den 3.5.2018 traf sich die Stufe 5 um 8:00 Uhr am Bahnhof in Sachsenheim. Dann ging es auch schon los und wir fuhren mit dem Zug nach Stuttgart in die Wilhelma. Nachdem unsere Lehrerin die Eintrittskarten gekauft hatte,  durften wir in unseren Gruppen Aufgaben lösen. Jede Gruppe beobachtete ein anderes Tier. Unser erster Treffpunkt war bei den süßen Eisbären. Dort haben wir gemeinsam  gevespert, gespielt und ein Stufenfoto gemacht. Bis 13:00 Uhr konnten wir noch an den Tier-Steckbriefen weitermachen, bis wir uns am Spielplatz alle wieder trafen. Wir hatten noch Zeit zum Spielen und konnten noch was im Kiosk kaufen, bevor wir wieder nach Sachsenheim fuhren. Das war ein wunderschöner Tag, der viel zu schnell rum war!

Zuzanna und Josie aus der 5a