Vorbereitungsklasse gewinnt das Fußballturnier der SMV

Am Mittwoch, den 11. Juli 2018 fand das Fußballturnier der Gemeinschaftsschule statt.

Die Klassen 5 und 6 spielten den Turniersieger in ihren Jahrgangsstufen aus. Ebenso die Klassen 7, 8 und 9, sowie die VKL (Vorbereitungsklasse).

Schon Tage vorher fieberten die Schüler auf dieses Ereignis hin. Überpünktlich wurde die Veranstaltung in der Sporthalle angepfiffen. Jede Mannschaft trat mit 5 Feldspielern und einem Torwart an, darunter musste mindestens ein Mädchen sein.

Der „FC VKL“ gewann das erste Spiel, musste sich aber im zweiten Spiel der Lehrermannschaft geschlagen geben. Die Enttäuschung war groß.

In der Folge konnten dann aber alle Spiele – bis auf das letzte, das unentschieden ausging – gewonnen werden.

Da „Die Lehrer“ ebenfalls eine Niederlage und ein Unentschieden vorwiesen, musste die Tordifferenz über den Turniergewinn entscheiden. Da die VKL-Schüler in den 6 Spielen 11 Tore erzielten, aber nur 3 zuließen, standen sie als Sieger fest. Die Freude war riesig! Somit konnten sie „Die Lehrer“, die letztes Schuljahr das Turnier gewannen, überflügeln.

Als Anerkennung für diesen Erfolg wurde dem „FC VKL“ eine Siegerurkunde und ein nagelneuer Fußball überreicht. Die Spieler waren überglücklich!

Ernau, VKL-Klassenlehrer