Sprachcamp Stufe 7

Einige Schüler der Stufe 7 sind am Montag, den 25 Juni um 8 Uhr mit dem Bus nach Österreich losgefahren. Die Reise dauerte etwa 4 Stunden. Als wir ankamen, bekamen wir ein leckeres Mittagessen und durften unsere Zimmer beziehen. Alle Zimmer hatten ein Balkon und einen schönen Ausblick auf die Berge. Nachdem wir uns eingerichtet hatten, hatten wir gleich danach die erste „Unterrichtsstunde“. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Am nächsten Morgen bekamen wir ein vielfältiges Frühstück. Anschließend wurden unsere Zimmer auf den Sauberkeitsgrad kontrolliert. Das sauberste Zimmer bekam am Ende des Sprachcamps einen Preis. Vormittags hatten wir ein tolles Programm und wir konnten mit den Trainern nur auf Englisch sprechen – das war nicht immer leicht, aber anders haben sie uns leider nicht verstanden 😉 und es klappte mit jedem Tag ein bisschen besser. 

Nach dem Mittagessen haben wir meist draußen Spiele gespielt. Am Mittwoch war ein ganz besonderer Tag für uns alle, denn wir sind mit unseren Gruppen mit dem Bus zu einem Kletterfels gefahren, wir sind den ganzen Tag an diesem Felsen geblieben und erst abends wieder in unser Haus zurückgefahren. An diesem Tag haben wir sogar ein Lagerfeuer in den Bergen gemacht und Marshmellows gegessen. Am nächsten Morgen haben wir uns ein Vesper für die Heimfahrt gerichtet und unsere Sachen gepackt. Wir waren sehr traurig, dass wir schon abreisen mussten. Als wir auf unseren Bus warteten, haben wir nochmal gemeinsam unser Lieblingsspiel namens „Splat“ gespielt, was ein tolles Abschlussspiel für die schöne Zeit in Österreich war.

Es war eine sehr schöne Zeit mit unseren Trainern.Wir bedanken uns auch bei: Frau Wein und Frau Heinisch für die sehr schöne Zeit mit Ihnen.

Teoman und Nikolas, im Auftrag der Sprachcampler 2018