Britfilms – Englischkino in Ludwigsburg

Am 26.11. hatten wir, die Stufen 6 und 7, ein ganz besonderes Erlebnis – wir durften uns Paddington 2 im Kino anschauen. Allerdings auf Englisch, was am Anfang sehr ungewohnt war. Nachdem der Film zu Ende war, durften wir in kleinen Gruppen über den Weihnachtsmarkt laufen. Es war noch nicht viel los, aber es roch schon sehr lecker nach Punsch, Crêpes und Bratwürstchen. We had  a lot of fun there!!!! Anschließend sind wir mit dem Zug nach Sachsenheim gefahren, wo der Mittagsunterricht ganz normal stattgefunden hat. It was a great trip!!!!

Josie, Shadi und Lena

 

Am  30.11.2018 machten wir MBAler der Stufe 9 einen Ausflug nach Ludwigsburg zum Luna Theater, in dem wir den Film „Handsome Devil“ anschauten. Am Morgen trafen wir uns um 8:00 Uhr am Bahnhof, um gemeinsam mit dem Zug nach Ludwigsburg zu fahren. Nach einer Zugfahrt und einem kurzen Fußmarsch zum Kino trafen wir auf eine große Gruppe von   Jugendlichen, die auch alle den Film sehen wollten. Auf den Plätzen angekommen, konnten wir unsere zuvor erworbenen Snacks und den Film genießen. Nach dem Film, der ein Meisterwerk seines Genres und sehr empfelenswert ist, durften wir die Stadt Ludwigsburg noch ein wenig erkunden.  Die Gelegenheit nutzten wir, um auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Währendessen besprachen wir Einzelheiten des Films und bewerteten ihn.  Um 12:00 Uhr trafen wir uns dann schließlich am Treffpunkt und verabschiedeten uns voneinander.  Der Tag war sehr schön und lehrreich.

Ranja