Die Klasse 4b in der Stadtbücherei Sachsenheim

Wir, das heißt die 4b, machten am 15. November einen kleinen Spaziergang die Straße runter zur Stadtbücherei Sachsenheim. Dort erwartete uns zwei Stunden lang eine vorbereitete Rallye. Wir waren in Gruppen eingeteilt und lösten spannende Detektiv-Rätsel! Die Aufgaben waren vielseitig: etwas zum Nachdenken, etwas zum schnell sein und dabei arbeiteten wir immer als Team zusammen. Wir lernten auch die Bücherleiter der Bücherei kennen, bei der jedes Kind mitmachen kann und am Ende tolle Preise gewinnen kann. Vielen Dank an das tolle Team von der Bücherei, die solche kleinen Ausflüge für uns Kinder vorbereitet, damit wir Freude am Lesen haben.

Wer sich für Möglichkeiten zur Förderung der Lesemotivation interessiert, kann Kontakt zur Bücherei aufnehmen, die tolle Angebote erarbeitet hat, um Kindern das Lesen schmackhaft zu machen: buecherei@sachsenheim.de