Das bunte Durcheinander

Die Klasse 4a hat vor einigen Wochen begonnen, bunte und fluffige Schals zu stricken. Am Anfang ist es ihnen sehr schwergefallen, sie mussten sich bei den Lehrern und Eltern erkundigen, wie alles genau funktioniert. Unter anderem fiel es ihnen schwer, Maschen anzuschlagen, jedoch fanden sie es leichter als sie regelmäßiger strickten. Es gab zwei Arten zu stricken, die erste war die etwas leichtere Variante und  ist nur rechts und die zweite, etwas schwierigere Variante sind abwechselnd linke und recht Maschen. Einige Mütter und Großmütter kamen auch regelmäßig vorbei, um die Kinder zu unterstützen. Sie fanden es sehr unterhaltsam und es hat ihnen sehr viel Spaß gemacht.
Die Kinder fanden es super und haben auch in Zukunft vor, weiter zu stricken mit ihren Eltern und Großeltern – und manche sogar alleine.

Cici und Johanna, 8a