Fahrradtour und Kinobesuch in Bissingen – der Klassen 4a & 4d der GMS, gemeinsam mit der LG 3 der Kraichertschule

Besonders aufregend war es dieses Jahr, als wir nach der Fahrradprüfung mit der ganzen Klasse 4d und noch der Klasse 4a nach Bissingen ins Kino gefahren sind. Gut bepackt mit Getränkeflasche, Helm und Luftpumpe gings an einem tollen Tag ab dem Brunnen der GMS um 8.00 Uhr morgens los. Wir fuhren hinter der Mensa über die Felder. Da kam uns auf einmal ein Mann auf einem Fahrrad entgegen und das war Herr Dietrich, unser Schulleiter! Der fährt jeden Morgen mit dem Fahrrad die weite Strecke von Bietigheim nach Sachsenheim!

In Bissingen am Kino angekommen, waren wir doch alle ziemlich platt. Wir stellten unsere Fahrräder alle nebeneinander hin und verketteten sie, so dass niemand sie klauen konnte. Dann bezahlten unsere Lehrerinnen den Eintritt und wir durften uns noch Popcorn und andere Knabbereien kaufen. Dann gings endlich los mit. Der Film hieß „Unser Lehrer ist ein Frosch“ – und dabei heißen wir doch Frosch- und Hundekinder – lustig ne? Also, so diskutierten wir nach dem Film, wird unsere Frau Rommel wohl ein Frosch sein, während Frau Kiedrowski sich doch eher in einen Hund verwandeln wird. In welches Tier Frau Dambach sich verwandeln kann, darüber beratschlagen wir grad noch. J

Der Rückweg war etwas anstrengender, es ging nämlich die ganze Zeit leicht berghoch. Aber natürlich schafften wir auch das und kamen alle heil und glücklich wieder an der Schule an.

SchülerInnen der Klasse 4d