Leitbild

Leitbild der Gemeinschaftsschule Sachsenheim

Klasse 1 bis Klasse 4:  

  1. Wir versuchen, uns zu benehmen, auf den Unterricht zu konzentrieren, die Regeln einzuhalten und freundlich zu sein. Dann macht es den Lehrer/innen auch Spaß und sie sind nett zu uns.
  2. Wir Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule haben am Unterricht und am Schulleben sehr viel Spaß! Und das alles ist auch noch cool!
  3. Wir Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule mögen Sport und Kunst, vor allem spannende Fußballturniere und einen tollen Werkstattunterricht.
  4. Wir Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule legen Wert auf Freundlichkeit.
  5. Wir Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule haben viel Spaß an der Burgfeldschule.

Erstellt durch die Grundschüler der Burgfeldschule am 18.07.2012

 

Klasse 5 bis Klasse 10:

  1. Wir Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule finden das Musical wichtig, weil es uns Schüler zusammenbringt und wir sehr gut miteinander arbeiten.
  2. Wir Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule wollen eine erfolgreiche Zukunft.
  3. Die Schule soll sportlich, aktiv und kreativ sein und uns zu klugen Menschen machen.
  4. In der Gemeinschaftsssschule ist es uns wichtig, dass jeder vor jedem Respekt hat.
  5. Wir Schülerinnen und Schüler der Burgfeldschule beteiligen uns demokratisch am Schulleben.

Erstellt durch die Schüler der Burgfeldschule am 17.07.2012