Prüfungen

Du kannst bei uns an der Schule in Klasse 9 den ersten Schulabschluss und in Klasse 10 den ersten Schulabschluss oder mittleren Bildungsabschluss (analog der Realschule) machen. Auch ein Wechsel auf ein Gymnasium ist nach Klasse 10 möglich, wenn du durchgehend auf E-Niveau gearbeitet oder die Realschulabschlussprüfungen mit entsprechenden Noten bestanden hast.

Es ist auch möglich, bei uns den Hauptschulabschluss nach Klasse 9 und daran angeschlossen den Realschulabschluss zu machen.

Welche Fächer geprüft und welche Noten zum Bestehen nötig sind, erfährst du in den Übersichten zum Bestehen der Prüfung:

Nach dem erreichten Abschluss stehen in Baden-Württemberg vielfältigste Bildungswege offen. Einen Überblick bietet die Power-Point „An- und Abschlüsse an Gemeinschaftsschulen.“