Unterstützung für unsere Angebote im Ganztag gesucht!


Fotoalbum

Fotos des Musicals „RE 03/18 entfällt!“

Streitschlichterausbildung 2017/18

Zum gemeinsamen Abschluss des Schuljahres 2016/17 trafen sich Schüler, Lehrer und Eltern vor dem Kulturhaus.

Das Musical "Skarabäus - das magische Amulett" war die siebte Gemeinschaftsproduktion der Gemeinschaftsschule mit der Kraichertschule.

Im MNK-Lernband in Stufe 4 lernen die Viertklässler in den 8-9 Wochen das Arbeiten mit dem Textverarbeitungsprogramm Word und Powerpoint im Computerraum kennen. ... weiter

Am letzten Schultag gab es wieder einmal schöne Aufführungen der Schülerinnen und Schüler. Fotos des gemeinsamen Schuljahresabschlusses finden Sie in dieser Galerie.

Die Grundschulwerkstätten der Gemeinschaftsschule stellten am 23.07. ihre liebevoll und meisterhaft erstellten Kunstwerke und Technikbauten aus.

Das Musical R.I.P. Genug geruht! war die sechste Gemeinschaftsproduktion der Gemeinschaftsschule mit der Kraichertschule. Über 40 Mitwirkende aus den Klassen 5-9 probten seit September 2014 dienstags im Rahmen von Kus und MSG in der Musical-Werkstatt für dieses Musical. Zwei Probewochen und sechs erfolgreiche Aufführungen waren der krönende Abschluss dieses Projekts.

GMS-Basketballturnier 05. März 2015

Ein Einblick in das Lernatelier der Lerngruppen 5a und 5b.

Bilder des Red Days 2014

Nach zwölf Jahren als Leiter der Burgfeldschule wurde Herr Treffert am 18.07.2014 offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

Der 1. Ostdeutsche Projektzirkus Andre Sperlich führte in authentischer und warmherziger Zirkusatmosphäre vom 3. - 8. Juni 2013 eine Trainingswoche für alle Grundschulkinder der Burgfeldschule und der Kraichertschule durch.