Infos Klasse 5

Wenn Sie bzw. Ihr Kind sich für einen Schulplatz an der Gemeinschaftsschule am Sonnenfeld interessiert, schreiben Sie gerne an. Wir zeigen Ihnen unsere Schule gerne bei einem individuellen Termin. (Kontakt)

Zudem bieten wir mehrere Informationsveranstaltungen an.

Hier finden Sie die Präsentation, die wir beim Infoabend für die Eltern der vierten Klassen zeigen.

Und um Sie und Ihr Kind schon etwas neugierig zu machen, berichten Ihnen unsere Fünftklässler*innen hier schon ein wenig über die Schule:

Unsere Schule ist hell, freundlich und modern und in jedem Klassenzimmer gibt es einen Beamer. Im Unterricht arbeiten wir viel mit iPads, so lernen wir viel über Medien.
Jeder Schüler hat sein eigenes Lerntagebuch wo alle Informationen und Aufgaben reingeschrieben werden und wir können unsere Gelingensnachweise selbst einteilen.
Wir haben hier eine Bücherei, in der man die Mittagspause verbringen und coole Bücher ausleihen kann.

Lea und Alissa

Unsere Schule ist auch sehr gemütlich denn wir dürfen Hausschuhe tragen. Denn unser Schulgebäude ist sauber und wir wollen auch, dass das so bleibt.

Yousuf und Moritz

Ich gehe gerne an diese Schule, weil es eine tolle Schule ist und sehr viel Spaß macht.
Es gibt ein Jugendhaus, zwei Fußballplätze, auf denen wir gerne und oft kicken gehen und wir haben ein Schwimmbad auf dem Gelände, in dem wir jedes Jahr schwimmen üben.

Patrick und Mark

Es ist toll, dass man auf verschiedenen Niveaustufen arbeiten kann und man einen Gelingensnachweis wiederholen kann.

Lennox und Diego

Wir haben eine Mittagsoase und einen Marktplatz. Auf dem Marktplatz können wir arbeiten, wenn wir Einsteiger oder Aufsteiger sind. Mittags dürfen wir in der Mittagsoase lesen, spielen oder basteln.

Magomed und Rinor

An unserer Schule gibt es tolle Aktionen. Besonders cool fanden wir den Schulball dieses Jahr, denn es gab dort ein Fotobox mit lustigen Accessoires, eine Tanzfläche, einen kleinen Kuchenverkauf und mehr.

Roshna und Lina