In der Weihnachtsbäckerei…mit der 4a

Artikel vom 23.12.2021

  … gibt es manche Leckerei! Insgesamt sechs Rezepte aus ganz Europa bereiteten wir in Gruppen zu, formten und kneteten sie und hatte dabei viel Freude. Frau Manchen-Bürkle und Frau Rauschenberger stellten die Zutaten an einer Theke vorbereitet so hin, dass wir die Plätzchen weitgehend eigenständig backen konnten. In unserem Team mussten wir dann gut zusammenarbeiten, damit nichts schief ging. Als wir fertig waren, schoben wir die vollen Backbleche in den Ofen und langsam aber sicher erfüllte leckerer Plätzchenduft die Schulküche. Wer danach aufgeräumt und geputzt hatte, durfte verschiedene Spiele spielen.

Mittags konnten wir uns dann durchprobieren und uns mit der Arbeit vom Vormittag belohnen. Es gab Cantuccini aus Italien, schwedische Julkuchen, französische Cookies, englische Punschbrezeln, türkische Nussplätzchen und peppermint eclaires, die wir kleine Schneebälle aussahen.