Informationen zur Schulanmeldung 1

Artikel vom 13.02.2022

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind an der Gemeinschaftsschule am Sonnenfeld anmelden.

Aufgrund des erhöhten Infektionsrisikos wird die Schulanmeldung Klasse 1 auch in diesem Jahr nicht an der Schule stattfinden.

Sie finden unter der Rubrik Downloads/ Unterlagen zur Schulanmeldung Klasse 1 alles, was Sie zur Anmeldung benötigen.

Wie kann ich mein Kind anmelden?

  1. Füllen Sie die Formulare aus und schicken Sie sie mit den notwendigen Nachweisen mit der Post an die Schule.
  2. Füllen Sie die Formulare aus, scannen Sie alle notwendigen Unterlagen und Nachweise und schicken Sie sie per Mail an gemeinschaftsschule@sachsenheim.de .

Welche Formular benötige ich zur Anmeldung?

Wo finde ich die Unterlagen?

Bitte beachten Sie beim Ausfüllen folgende Hinweise:

  • Masernschutz: Bitte Impfnachweis/ärztlicher Nachweis kopieren/einscannen/fotografieren und mit der Anmeldung als Anlage mitschicken. Das Informationsschreiben zum Masernschutz finden Sie auch auf der Homepage

Formular Schüleranmeldung Klasse 1:

  • Möchte in Klasse mit: nur einen Namen eintragen. Im Formular des gewünschten Kindes muss zwingend der Namen Ihres Kindes ebenfalls eintragen sein.
  • Ganztag: Wenn Sie den Ganztag wünschen, teilen Sie uns auch bitte mit, ob Ihr Kind am kus-Angebot am Montag teilnimmt, bzw. wann es nach Hause kann.
  • Wenn Sie Kernzeitbetreuung benötigen, finden Sie die Informationen und Anmeldung über diesen Link: https://www.sachsenheim.de/resources/ecics_448.pdf
  • Soll Ihr Kind vom Schulbesuch zurückgestellt werden, füllen Sie bitte das entsprechende Formular: „Rückstellungsantrag“ aus und senden Sie es ebenfalls mit Ihren Unterlagen mit.

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 23.03.2022 bei uns eingegangen sein muss.

Mit freundlichen Grüßen
B. Dietrich
Schulleiter