Art Walk

Am Donnerstag, 5.5.22 fand an unserer Schule der 1. Art Walk statt. Die Einladung zu einem Kunstspaziergang durch die GMS nahmen viele Eltern und Schüler*innen begeistert wahr und freuten sich an der würdevoll und kreativ ausgestellten Kunst. Das Schulhaus war an diesem Abend ein bunter Ort der Begegnung.

Die Themen waren so vielfältig wie die Schüler*innen, die bei der Entstehung mitgewirkt haben:

Sie reichten vom Schuh, der nicht versteckt, sondern detailliert und konzentriert gezeichnet wurde, über jahreszeitliche Themen vom Strandhaus bis zu Rudolph, dem Rentier, täuschend echten Pizzen aus Papier, bis hin zu Holzschnitten von Bäumen, bei denen die Schülerinnen und Schüler in einer ganz neuen Technik über sich hinausgewachsen sind. Rastervergrößerung am Beispiel des beliebten Garfield war ebenso zu sehen wie freche Clowns oder etwa eine ganz und gar ungewöhnliche Mona Lisa. Familie Pappenheimer konnte in Omas Wohnzimmer besucht werden und ein Wald voller Eulen aus Naturmaterialien lud zum Verweilen ein.

Sehen Sie hierzu auch unseren Instagram post.