Unter Gauklern, Minnesängern und Mäusebändigern

Artikel vom 14.12.2017

Am Dienstag, den 12. Dezember, machte sich die Stufe 7 auf zum Mittelaltermarkt nach Esslingen. Früh vor Ort, konnten wir in aller Ruhe die Angebote und Auslagen der einzelnen Stände bestaunen. Vom Mäuseroulette, über das Wahrsagen, bis hin zum Baden in einem riesigen Waschzuber  wurden viele mittelarterliche Unterhaltungen angeboten.

Seine Kräfte messen konnte man beim Axtwerfen, Pfeil und Bogen schießen und Eierzertrümmern. An den Essensständen konnte man sich mit mittelalterlichen Speisen stärken. Das Highlight zum Abschluss war das Spektakel von Josephine und ihrem Kompagnon, mit Fackeljonglage, Bauchtanz und Spaßmacherei.

Trotz der Kälte, begleitete uns die Sonne bei unserem Ausflug. Kurzum, es war ein gelungener Tag.

Fröhliche Weihachten

wünscht euch die Stufe 7 mit Fr. Balko, Fr. Bischof, Fr. Lang und Fr. Wein