Weihnachtsmarktverkauf der Klasse 3c

Artikel vom 21.12.2022

Die GMS am Sonnenfeld wurde am ersten Advent auf dem Weihnachtsmarkt in Großsachsenheim wunderbar vertreten.

Die Eltern und Schüler*innen der Klasse 3c arbeiteten zwei ganze Nachmittage in der Schulküche, um die Vielzahl an Angeboten des Standes gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Hädecke vorzubereiten. Ob Punsch, Chilli con Carne, Marmeladen oder Adventsgestecke, es blieb kein Wunsch der Besucher offen. Mit einer Menge Spaß und Verkaufsgeschick gelang es der Klasse 3c ihre Klassenkasse für Ausflüge und außerschulische Aktivitäten gut zu füllen J

Das Gelernte aus dem Mathematikunterricht konnte im Alltag also erfolgreich angewandt werden.

Vielen Dank nochmal an alle fleißigen Helfer*innen und Familien, die uns unterstützt und am Stand besucht haben!