Unsere Schule

Auf dem Campus der Gemeinschaftsschule am Sonnenfeld finden sich neben der Primar- und Sekundarstufe auch die Eichwald-Realschule und die Kraichertschule.

An unserer Schule lernen ca. 650 Kinder und Jugendliche – wir sind vier- bis fünfzügig in der Grundschule und zweizügig in der Sekundarstufe. Außerdem haben wir eine Grundschulförderklasse und zwei Vorbereitungsklassen.

Im Zuge der Neuausrichtung unserer Schule zur Gemeinschaftsschule wurde das gesamte Areal neu strukturiert. Für die Sekundarstufe entstand in diesem Zuge durch eine Kernsanierung ein moderner, lichtdurchfluteter Neubau. Bau A wurde saniert und an die Bedürfnisse der Primarstufe angepasst.

Die Sporthalle und das Lehrschwimmbad bieten eine zeitgemäße Ausstattung und perfekte Bedingungen für das Profilfach Sport. Ergänzt wird das Ganze durch zwei Bolzplätze und mehrere Kletter- und Spielelemente.