Ausflug zur Sachsenheimer Feuerwehr

Am 22.05.2017 war die Klasse 4c bei der Sachsenheimer Feuerwehr zu Besuch. Dort angekommen zeigten uns Dennis und Lars (zwei nette Feuerwehrmänner) ihre gesamte Ausrüstung. Danach erklärten sie uns die fünf Brandklassen A (feste Sachen), B (flüssige Sachen), C (Gase), D (Metalle) und F (Fette). Lars und Dennis führten uns gefährliche Experimente vor, die man lieber nicht nachmachen sollte. Dann zerstörten sie eine Autotür mit einem Spreizer und einer riesigen Schere.
Hilfsmittel sind für die Feuerwehr sehr wichtig! Das lernten wir, als uns die Feuerwehrmänner ihr Auto zeigten. Jeder durfte einmal in das Auto hineinsitzen.
Ein Klassenfoto darf natürlich auch nicht fehlen, ein paar von uns durften dafür sogar einen Teil der Feuerwehrausrüstung anziehen. Leider mussten wir danach wieder zur Schule, aber es hat uns sehr viel Spaß gemacht.
(von Lisa, Mia, Vanessa Kl. 4c)