‚Das kleine Zebra‘

Am Mittwoch, 18.10.2017 war ‚Das kleine Zebra‘ bei uns zu Besuch. Gemeinsam mit Frau Schaffner von der Polizei, vielen Schülern von der Radfahrausbildung bekannt, vermittelte es all unseren Erstklässlern, warum es wichtig ist, seine Adresse und Telefonnummer zu kennen, wie man sicher die Straße überquert, dass die Straße kein Spielplatz ist und die Polizei Freund und Helfer ist. Die Erstklässler konnten in spielerischer Weise immer wieder ihr Vorwissen einbringen und gleichzeitig Neues erfahren. Sichtlich Spaß bereiteten die Lieder, die in das Theaterstück rund um das kleine Zebra, das nicht mehr zu seinem Zirkus fand, eingebaut waren. Das vielfach prämierte verkehrspädagogische Mitmachtheaterstück erfreut nun schon im 17. Jahr Kinder, die gerade ihre Schullaufbahn starten und informiert in kindgerechter Weise, wie sie sich sicher im Verkehrsraum bewegen können.