Welche Schule ist die Richtige für mein Kind? – Tag der offenen Tür 2018

Diese Frage beschäftigt Eltern immer wieder und gerade wenn Ihr Kind in der vierten Klasse ist und Sie zusammen mit ihm eine Entscheidung treffen müssen, brauchen Sie Entscheidungshilfen und Informationsmöglichkeiten.

Hierfür möchten wir Ihnen gerne einen Einblick in die etwas andere Welt des Lernens ermöglichen. Bei uns arbeiten die Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5 individuell an ihren Aufgaben, in ihrem eigenen Tempo – hier macht Lernen Freude und nur so ist es auch fruchtbar und nachhaltig.

Können Sie sich nicht vorstellen? Besuchen Sie uns doch an unserem Tag der offenen Tür am Freitag, den 09. März 2018, von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

An diesem Tag können Sie sich über unser Konzept in der Grundschule und Sekundarstufe informieren und das Arbeiten an der Gemeinschaftsschule gleich selbst ausprobieren. Neben den Einblicken in die Lernateliers gibt es Mitmachangebote zum Basteln und Experimentieren, sowie eine Bewirtung durch den Elternbeirat.

ACHTUNG!!! Auch Unterrichtshospitationen sind nach Anmeldung und Rücksprache mit dem Sekretariat jederzeit möglich. Melden Sie sich am besten unter a.bienias@sachsenheim.de oder 07147/9604100.

Wir freuen uns über Ihren  Besuch – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Team der Gemeinschaftsschule Sachsenheim

Download: Flyer Tag der offenen Tür (PDF)