Die 3d entdeckt den Wald- Ausflug zum Waldspielplatz am 05. Oktober 2018

Durch raschelnde Blätter stapften an diesem Freitagmorgen 48 kleine Füße der 3d, die zum Waldspielplatz Sachsenheim wollten. Freudig erwarteten die Schülerinnen und Schüler diesen Ausflug, nahmen kleine Spielsachen mit sowie genügend Vesper im Gepäck. Denn der Weg dahin war weit. Doch lustige Gespräche, aufmunternde Spiele und die Aussicht auf den Spielplatz ließen uns wandern wie ein fitter Turnschuh. Dort angekommen, spielten und tobten die Kinder. Am Ende des Ausfluges waren wir sogar alle „Museumsbesucher“ und haben die wertvollen und außergewöhnlichen Gegenstände der Aussteller betrachtet. So wurde zum Beispiel aus einem Stock und einer Kastanie eine sagenumwobene Palme, die von Igelsoldaten einst gefunden wurde und nun ständig bewacht wird. Auch Häuser für Mäuse und Eichhörnchen wurden kreativ aus den Waldmaterialien gebaut.