Weihnachten im Schuhkarton – die 7a packt ein

Auch dieses Jahr haben wir uns wieder an der Weihnachtspäckchenaktion für arme Kinder bet eiligt. Wir haben uns im Klassenrat das Ziel gesetzt, wie im letzten Jahr über 20 Päckchen mitzubringen, das haben wir wieder geschafft.
Medine und Jule waren sogar  in der Kleiderkammer in Großsachsenheim. Dort haben sie  verschiedene Kleidungsstücke für Jungen, Mädchen, Groß und  Klein zusammengesucht. Anschließend hat die Klasse 7a die Kleidungsstücke sowie Spielsachen, Kuscheltiere, Schreibsachen und Süßigkeiten in die kunterbunten Kisten gepackt.
Während des Kunstunterrichts durften wir mit viel Spaß und  Freude die Kisten in buntes Geschenkpaper einwickeln.  Als die Päckchen abgeholt wurden,  waren alle erstaunt, dass wir so viele Päckchen abgeben konnten. Wir sind richtig stolz darauf, dass wir den Kindern in den GUS-Staaten zu Weihnachten eine Freude machen können. Daran werden wir denken, wenn wir die eigenen Geschenke auspacken …

Mathea und Samira