Gurke im Eierkarton

Einige Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1 sind unter die Pflanzenzüchter gegangen! Die Herausforderung bestand darin, dass ein kleiner Samen (ganz egal von welchem Gemüse) in einem Eierkarton angezogen werden sollte. Vielleicht sogar so lang, bis eine große Pflanze wächst und daran sogar Gemüse.

Einige Gärtner haben tolle Ergebnisse geschickt: Bei Esra aus der 8b wachsen die Pflanzen richtig gut (siehe Fotos 1 und 2), Fabio aus der 9a konnte sogar schon die erste Zucchini ernten! Richtig toll!

Vielleicht hat der/ die ein oder andere ja nun Lust, auch im kommenden Jahr eigenes Gemüse anzubauen. Die Ergebnisse machen jedenfalls Lust auf mehr – und einen Eierkarton hat bestimmt jede/r mal übrig.

Fabios erste Ernte