Beim Schlittschuhlaufen

Beim letzten Abenteuer der Klasse 4a ging es um das Schlittschuhlaufen. Unsere Lehrerin Frau Gieren sagte, dass wir 5km laufen müssten. Also gingen wir los. Wir gingen und gingen und machten einen netten Halt an einem schönen Spielplatz. Auf dem spielten wir und manche Kinder stiegen auf einen Spielberg und trauten sich nicht wieder runter. Aber zum Glück trauten sie sich am Ende runter. Wir wanderten bis zur Eishalle, die ganz in der Nähe war. Dort trafen wir ein paar Eltern, die uns halfen die Schlittschuhe anzuziehen. Als jeder seine Schlittschuhe anhatte, gingen wir gemeinsam auf die Eisbahn. Wir alle hatten sehr viel Spaß und kurze Zeit vor dem Ende warfen wir neben der Eishalle einen Blick in die Kabine der Steelers, was beeindruckend war. Danach machten wir ein schönes Foto auf dem Eis. Doch am Ende fuhren wir mit dem Zug zur Schule. Dort waren wir alle ziemlich ausgepowert.

Jannis und Avaneesh, 4a