Ab auf`s Eis

So hieß es am Donnerstag, den 12.März 2020, für die dritten Klassen unserer Schule. Gemeinsam brachen wir frühmorgens nach Bietigheim-Bissingen auf – und das zu Fuß! Bei gutem Wetter liefen wir über die Feldwege und erreichten nach etwa einer Stunde unser Ziel: die Ege-Trans-Arena. Die meisten Schüler nahmen den Fußmarsch sehr sportlich, immerhin war er unser Warm-up zum Schlittschuhlaufen.

In Bi-Bi angekommen waren einige Kinder schon ganz heiß auf`s Eis. Andere brauchten erst einmal eine kleine Stärkung und vesperten ihr mitgebrachtes Essen. Von jungen Eishockeyspielern bis hin zu Schlittschuh-Neulingen war alles aus Sachsenheim vertreten. Die Kinder halfen und unterstützen sich gegenseitig, zeigten sich untereinander Tricks, ermutigten sich die ersten Schritte auf dem glatten Eis zu wagen oder trösteten, wenn jemand doch einmal unsanft auf dem Po landete.

Viele lachende und glückliche Gesichter zeigten, dass die Drittklässler großen Spaß hatten! Und so fiel es einigen Kindern schwer, am Ende die Eisfläche wieder zu verlassen, um rechtzeitig am Bahnhof zu sein und den Zug Richtung Sachsenheim zurück zu nehmen.

Unser Dank gilt allen Eltern, die uns begleitet, die Schlittschuhe und Ausrüstungen mit dem Auto zur Eishalle transportiert und neben und auf dem Eis unterstützt haben.