Aktionen der 3c

Am Montag, den 21.10.2019 gingen wir (die Kinder der Klasse 3c) in den Sachsenheimer  Wald. Am Waldrand erwartete uns der Förster Theo Wöhr. Wir gingen zusammen ins Gestrüpp und machten eine Wanderung durch den Wald, bei der wir unsere Waldschatzkisten füllten. Anschließend lernten wir 5 Baumarten kennen: die Eiche, die Rotbuche, die Hainbuche, die Esche und einen Nadelbaum: die Douglasie. Danach liefen wir weiter zum Waldspielplatz. Endlich dort angekommen, spielten  wir ein Teamspiel. Das war echt cool! Es gab grüne, gelbe und rote Kinder. Die grünen waren die Bäume,  die gelben die Sonne und die roten der Rauch. „Der Rauch“ stieg auf, „die Bäume“ standen abseits und „die Sonnenstrahlen“ rannten durch den Rauch. Der Rauch fing die Sonnenstrahlen, bis keine mehr da waren. Zum Glück gab es noch die Bäume, die den Rauch samt gefangener Sonnenstrahlen wieder befreiten. Was lernten wir daraus: Die Bäume nahmen das Kohlendioxid auf, hielten es fest und die Sonnenstrahlen konnten wieder ungehindert strahlen. Zum Schluss durften wir noch auf dem Waldspielplatz spielen. Dann sind wir wieder zurück zur Schule gelaufen. Es war sehr, sehr gut.

Zwei Tage später hatten wir viel Spaß beim Schnitzen von Kürbisgesichtern.

(Bericht von Kindern aus der 3c: Marina, Emily M., Lilly, Frida und Thalia.)