Arrr – Die 3a in der Stadtbücherei Sachsenheim auf hoher See

Am 29.9. machten sich die Klasse 3a, Sally (unser Känguru) und Frau Rauschenberger als Piraten auf, um die Stadtbücherei Sachsenheim zu erobern! Sally führte uns mit der Landkarte voran bis zum Ziel.

Käpt´n Blauauge nahm in der Bücherei das Kommando in die Hand und schon ging es los: Die Piratengruppen lösten viele verschiedenen Rätsel, bei denen sie die Bücherei erstürmten und eroberten. Die einzelnen Fragen führten sie zur nächsten Aufgabe, die man nur mit wahren Pirateneigenschaften erledigen konnte: Zusammenarbeit, Geduld und Geschick.

Danke an die Stadtbücherei mit Frau Junk, die mit ihrer lebendigen Art einen schönen Ausflug für uns gestaltet hat und die Zusammenarbeit mit Frau Ehrler-Berg.
Mit gefährlichen Seemannsgrüßen von der Klasse 3a