Ausflug der 2b in den Wald

Am Freitag, 09.10.2020 wanderten wir gemeinsam in den Sachsenheimer Wald. Dort trafen wir den Förster Herr Wöhr. Er ging mit uns durch den Wald und erklärte uns viel über die unterschiedlichen Bäume. Gemeinsam sammelten wir Blätter, machten Rindenabdrücke und lernten, was die bunten Markierungen auf den Bäumen bedeuten. Auf unserem Weg fanden wir auch allerlei Pilze.

Nach einer Vesper- und Spielpause auf dem Waldspielplatz ging es weiter mit einem Partnerspiel: Jeweils ein Kind bekam die Augen verbunden und wurde dann von seinem Partner durch den Wald geführt. An einem Baum angekommen, wurde dieser ausgiebig ertastet, um ihn später wiederzuerkennen. Das hat uns großen Spaß gemacht!
Zuletzt wanderten wir noch auf den Spuren der Tiere und suchten nach Igeln, Eichhörnchen und weiteren Waldbewohnern.

Müde, aber glücklich fuhren wir schließlich mit dem Bus zurück zur Schule. Es war ein wirklich toller Tag im Wald!

Klasse 2b