Besuch der Stadtbücherei der 4b

Wir Kinder aus der 4b waren am 18. November in der Stadtbücherei Sachsenheim zu Gast. Dort angekommen wurden wir von Frau Burger empfangen, die sehr nett war. Anschließend haben wir wichtige Infos über die Bücherei erhalten. Zum Beispiel, wie man Bücher genau einsortiert. Danach durften wir selbst ans Werk und Bücher einsortieren. Dabei haben wir sogar ein Regal entdeckt, in dem die Bücher ganz falsch einsortiert waren. Am Schluss durften wir natürlich noch stöbern und uns Bücher ausleihen. Da fiel die Auswahl sehr schwer, bei diesem tollen Angebot. Danach hatten wir eine Lesezeit und haben in unseren ausgeliehenen Büchern gelesen. Bevor wir wieder zur Schule zurück gingen, schenkte Frau Burger uns eine kleine Raupe.

Wir sind sehr dankbar, dass die Bücherei uns schon so oft so tolle Angebote vorbereitet hat.

Jeremia Mihaljevic, Timo Roth, Maximilian Lauffer, 4b