Die 4d wandert in den Wald

Liebe Leserinnen und Leser,

unser Waldausflug hat sehr viel Spaß gemacht! Wir haben freie Spielzeit im Sachsenheimer Waldspielplatz gehabt, Fußball gespielt, gegessen und tolle Spiele gespielt. Zuerst in Gruppen, in denen wir ein besonderes Ausstellungsstück für einen Museumsrundgang aus den Sachen, die es im Wald gab, bauten. Dazu mussten wir uns eine Geschichte ausdenken.  Dabei gab es ganz unterschiedliche Ergebnisse! Viele Häuser für Tiere waren dabei aber auch Bauten, die mit vielen Details geschmückt waren. Frau Rauschenberger hat ein Schwungtuch mitgenommen und wir haben als Klasse gemeinsam gespielt. Manche Kinder wurden damit sogar hochgehoben! Dazu war Vertrauen nötig. Außerdem mussten wir gemeinsam alle zusammen einen Turm bauen, indem wir im Kreis standen und Seile bewegten, um Holzklötze auf einander zu stellen. Das funktionierte nur, wenn wir als Team zusammenarbeiteten. Als er umfiel, war das frustrierend aber umso schöner als wir es schafften!  Alle jubelten, als wir es schafften. Am Ende stellte jede Gruppe ihre Bauten vor. Wir haben für Euch ein Foto von jedem „Ausstellungsstück“ unseres Naturmuseums gemacht.