Handballaktionstage der Klassen 2 und 3

Am 17.11.2021 und am 24.11.2021 fanden unsere diesjährigen Handballaktionstage für die Klassen 2 und 3 statt. Iris Wagner und ihre Trainer Daniel Wachsmann und Bernd Geiger vom TV Großsachsenheim / HCME boten den Klassen ein tolles Programm: Zunächst wärmten sich die Kinder mit dem Ball und vielfältigen Übungen auf. Es folgte ein Übungsparkour zur Ballgewöhnung. Dabei gab es einen Torbogen aus Matten unter dem durchgekrabbelt werden sollte, eine Station zum Seilspringen, Übungen mit Luftballons, sie zogen sich auf Teppichfliesen durch die Halle und prellten Bälle gegen die Wand. Zum Abschluss folgte eine Klasseninternes Handballspiel, wobei bereits die Dreischrittregel, die im Handball gilt, angewandt wurde. Alle Klassen hatten einen riesigen Spaß und die Kinder konnten in die Sportart Handball hineinschnuppern. Ein herzliches Dankeschön gilt dabei Frau Wagner und ihren Trainern.