Informationen zur Schulanmeldung 1

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind an der Gemeinschaftsschule am Sonnenfeld anmelden.

Auf unserer Homepage finden Sie unter Aktuelles/Downloads die Rubrik Schulanmeldung Klasse 1.

Hier finden Sie alle Unterlagen, die Sie für die Anmeldung Ihres Kindes benötigen. Bitte laden Sie die entsprechenden Dateien runter.

Wie kann ich mein Kind anmelden?

Füllen Sie die Formulare aus und schicken Sie sie mit den notwendigen Nachweisen per Post an die Schule.
oder
Füllen Sie die Formulare aus, scannen Sie alle notwendigen Unterlagen und Nachweise und schicken Sie sie per Mail an gemeinschaftsschule@sachsenheim.de .

Welche Formulare benötige ich zur Anmeldung?

» Im Download-Bereich finden Sie alle in der Tabelle gelisteten Dokumente

Bitte beachten Sie beim Ausfüllen folgende Hinweise:

• Masernschutz: Bitte Impfnachweis/ärztlicher Nachweis kopieren/einscannen/fotografieren und mit der Anmeldung als Anlage mitschicken. Das Informationsschreiben zum Masernschutz finden Sie auch auf der Homepage.

Formular Schüleranmeldung Klasse 1:

• Möchte in Klasse mit: nur einen Namen eintragen. Im Formular des gewünschten Kindes muss zwingend der Namen Ihres Kindes ebenfalls eintragen sein.
  • Soll Ihr Kind vom Schulbesuch zurückgestellt werden, füllen Sie bitte das entsprechende Formular: „Rückstellungsantrag“ aus und senden Sie es ebenfalls mit Ihren Unterlagen mit.

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung bis spätestens Mittwoch, den 22.03.2023 bei uns eingegangen sein muss.

Die Feier zur Einschulung findet am Freitag, den 15.09.2023 um 10:00 Uhr statt.

B. Dietrich