Jahrgangsstufe 6 bastelt Alarmanlagen

Mit dem Schuljahresende geht leider auch die Zeit unseres Calliope-Projekts zu Ende – zumindest vorläufig.

Die Klassen 6a und 6b trafen sich die letzten Monate im zweiwöchentlichen Turnus mit Herrn Müller, unserem Kooperationspartner der Firma TRUMPF. Nachdem sie zunächst einen Lehrer-Roboter programmiert hatten, lernten sie den Mikrocontroller Calliope mini kennen und konnten erste eigene Programmierversuche starten. Einige schrieben bereits Mathematikspiele oder Musikprogramme, andere bastelten komplizierte Alarmanlagen, die sich sehen lassen können.

Das Projekt war eine tolle Abwechslung und ließ erkennen, dass wir einige besonders talentierte Schüler*innen unter uns haben!

Gemeinsam freuen wir uns bereits jetzt auf die Exkursion zur Firma TRUMPF im neuen Schuljahr.