Knuppernachmittag für neue ErstklässlerInnen

Am 29.02. fand zum ersten Mal ein „Knuppernachmittag“ für unsere zukünftigen ErstklässlerInnen statt. Zusammen mit ihren Eltern konnten sie einen Nachmittag die Schule kennenlernen und erste Schulluft schnuppern. Unsere 1er und 2er öffneten ihre Klassenzimmertüren und luden die Vorschulkids zum gemeinsamen Basteln, Spielen, Kneten und noch vielen weiteren Aktionen ein!

Für die Eltern gab es verschiedene Infomöglichkeiten – unter anderem zur Grundschulförderklasse, zur Kernzeit und zur Schulanmeldung. Mit dabei war auch unser Förderverein, der mit seinem Glücksrad viele Kinderaugen zum Strahlen brachte.

Unsere ViertklässlerInnen kümmerten sich um die Bewirtung und verkauften im „Knupper-Café“ Getränke, Kaffee und leckere Kuchen und verdienten so Geld für ihren Schullandheimaufenthalt, der im Mai stattfinden wird!

Alles in allem war unser erster „Knuppernachmittag“ eine rundum gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon auf unsere neuen ErstklässlerInnen, die im September eingeschult werden!