La France dans notre salle de classe

Auch dieses Schuljahr besuchte uns wieder das France Mobil. Dieses Jahr durften die Französischklassen der Stufen 6 bis 10 einen französischen Lektor aus dem Süden Frankreichs begrüßen. In vier Einzelstunden brachte er ihnen die französische Sprache und frankophone Kultur ins Klassenzimmer.

Dazu sagten Samira und Lisa aus der Klasse 9c:

„Am Dienstag, den 01.12.2020 hat uns das France Mobil besucht. Die Stunde hat ein sehr netter, junger Mann geleitet. Wir haben 45 Minuten zusammen Spiele gespielt. Als erstes haben wir eines gespielt, um uns kennen zu lernen, danach spielten wir Bingo. Am Ende haben wir über Frankreich und die französische Sprache gesprochen, und wo sie weltweit gesprochen wird. Natürlich fand alles auf Französisch statt – er konnte uns gut korrigieren. Es war sehr lustig und hat viel Spaß gemacht.“

Auch die Jungs aus Stufe 10 waren begeistert: „Cool, dass es ein Mann war, denn vor allem die Fußballthemen waren super!“