Neues aus der Wissenschaft

Schüler*innen der Stufe 8 arbeiten dieses Jahr im Fach Biologie fachpraktisch

in den neuen Fachräumen der naturwissenschaftlichen Abteilung unserer Schule. Wir sind stolz auf unsere sehr gute und solide Ausstattung und können mit Freude sagen, dass alle Schüler*innen die Möglichkeit bekommen, Erfahrungen am eigenen Mikroskop zu sammeln, indem sie das Bedienen eines Mikroskops, das Herstellen von Präparaten und das Anfertigen mikroskopischer Zeichnungen erproben. Auf diese Weise kann jeder Lernende seinen eigenen Mikroskopier-Führerschein machen und einen Einblick in die faszinierende Mikrowelt unserer Umgebung gewinnen.

Am Beispiel der Wasserpest, einer beliebten Aquariumspflanze, konnten die Kinder den Bau pflanzlicher Zellen bereits  nachvollziehen und ihre Betrachtungen zeichnerisch darstellen und miteinander vergleichen.