Schulfest 2022

Am 25.06. fand zum ersten Mal seit langem wieder ein Schulfest an unserer Schule statt. Im Rahmen des Heimatfestes der Stadt Sachsenheim feierten wir die Fertigstellung von Bau B und den Einzug in die sanierten Gebäude.

Los ging es schon morgens mit einem offiziellen Festakt mit geladenen Gästen und verschiedenen Reden – u.a. von unserer Schulamtsvorsitzenden Sabine Conrad, Bürgermeister Holger Albrich und unserem (nun ehemaligen) Elternbeiratsvorsitzenden Timo Werder. Besonders gefreut hat uns die Teilnahme von so vielen ehemaligen Kolleginnen und Kollegen. Unsere 8er sorgten gemeinsam mit Frau Koelle für einen kleinen Umtrunk mit Häppchen, bevor dann unser Fest offiziell um 13.00 Uhr mit einem Tanz der Klasse 4d und einigen Begrüßungsworten unserer Schulleiters, Bernhard Dietrich, startete.

Der Nachmittag stand voll im Zeichen der Kinder. Von verschiedenen Bastel-, Spiel- und Mitmachangeboten über Kinderschminken bis hin zur Hüpfburg war eine Menge geboten und auch alle Schleckermäuler kamen bei Kuchen, Waffeln, Crêpes, Zuckerwatte und Candy-Bar nicht zu kurz. Eine fast unglaubliche Besuchermenge, leuchtende Kinder- und Erwachsenenaugen und strahlender Sonnenschein haben den Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Ein Dank geht an alle große und kleine Besucher*innen, an die Kolleg*innen für all Ihren Einsatz und die Stadt Sachsenheim für Ihre Unterstützung.