Vorlesewettbewerb

Am Montag, den 05. Dezember 2022 fand der erste offizielle Vorlesewettbewerb statt.

Fünf mutige Schüler und Schülerinnen traten mit ihren Lieblingsbüchern an. Amina Hassan, Johannes Heimann, Amrinder Singh, Leandra Schaffert und Benjamin Kurbel bezauberten gestern die Zuhörer.

Dabei durften sie drei Minuten aus dem eigenen Buch eine spannende Textstelle und zwei Minuten aus der Weihnachtsgeschichte von Ebenezer Scrooge vorlesen. Alle Kandidaten hatten sich gut vorbereitet und tapfer geschlagen.

Es war ein Kopf an Kopf rennen, doch am Ende hatte pf an Kopf rennen, doch am Ende hahattBenjamin Kurbel die meisten Punkte erreicht und hat somit den Vorlesewettbewerb für sich entscheiden können und gewonnen.

Vor allem beim Vorlesen des fremden Textes konnte Benjamin von seinen Vorlesefähigkeiten überzeugen.

Allen Mitstreiter und Mitstreiterinnen sagen wir ein herzliches Dankeschön für ihre Teilnahme und dafür, dass sie dazu beigetragen haben, dass wir einen erfolgreichen ersten offiziellen Vorlesewettbewerb bei uns in der Sekundarstufe der GMS am Sonnenfeld erleben konnten.

Stufe 6