Weihnachtswunsch-Aktion

Foto: Helmut Pangerl (Bietigheimer Zeitung)

Zum ersten Mal fand dieses Jahr die Weihnachtswunsch-Aktion statt bei welcher Menschen mit geistiger Behinderung zu Weihnachten kleine Weihnachtswünsche erfüllt werden sollten. Im Vordergrund stand für uns der Gedanke, dass die Geschenke Menschen eine Freude machen, die im Alltag zwar keine unglücklichen Menschen sind, es aber ungleich schwerer haben als der größte Teil der Gesellschaft. Nur selten können sich diese Menschen Wünsche selbst erfüllen. Beschenkt wurden die Bewohner der Wohnstätten der Lebenshilfe Luwigsburg. Die Bewohner der Wohnheime in Bietigheim, Remseck-Aldingen und das Ambulant betreute Wohnen in  Bietigheim haben fleißig und mit voller Freude die Wunschzettel ausgefüllt. Insgesamt 143 Schüler mit Familien haben sich bei der Weihnachtsaktion beteiligt, sodass wir mehr Teilnehmer als Wünsche hatten. Daraufhin haben wir die Aktion erweitert und es konnten weitere Wünsche von behinderten Kindern und Erwachsenen, welche die Freizeiteinrichtung der Lebenshilfe besuchen, erfüllt werden. Die Geschenke haben wir gemeinsam mit ein paar Schülern dem Heimbeirat der Bewohner in Bietigheim übergeben. Die Freude war riesig!

Ein herzliches DANKE von uns und allen Beschenkten geht an die Schüler und Familien der Klassen 1-10, welche sich mit so viel Mühe und Liebe an der Aktion beteiligt haben. Weiter bedanken wir uns bei der Lehrerschaft für die Kooperation sowie bei Frau Bienias für Ihre liebe und hilfreiche Unterstützung.

Wir wünschen ein frohes Fest, besinnliche Stunden und einen guten Start ins neue Jahr.

Saskia Kruspel & Christiane Lorenz (Elternbeirat)