Wer lesen kann, ist besser dran! – Vorlesewettbewerb in der Stufe 6

Wie immer im Herbst fand auch an unserer Schule wieder der bundesweite Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe statt. Zehn Schülerinnen und Schüler haben in den letzten Wochen in der Schulbücherei ihre Lesekompetenz unter Beweis gestellt. Die mutigen Teilnehmenden lasen jeweils vor der gesamten Stufe 6 und einer sechsköpfigen Jury aus ehemaligen Siegern, Schulsprechern und Lehrern zuerst drei Minuten aus ihrem Lieblingsbuch vor. Anschließend mussten sie noch zwei Minuten lang aus einem Text vorlesen, den sie nicht vorher üben konnten. Als Klassensiegerin der 6a trat dann am letzten Freitag Roshna Mahmod gegen Noel Michna, den Klassensieger der 6b an. Die Entscheidung ist der Jury dieses Jahr besonders schwergefallen. Beide haben wirklich toll vorgelesen! Letztendlich lag dann aber Noel insgesamt ein paar Punkte vor Roshna und konnte somit die Urkunde „Schulsieger“ mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch! Noel wird unsere Schule dann im neuen Jahr in Ludwigsburg vertreten. Dort wird er im Landratsamt gegen alle anderen Schulsieger der Gemeinschaftsschulen im Landkreis antreten. Noel, wir wünschen dir alles Gute und drücken dir ganz fest die Daumen!