Förderkreis Erasmus+

Liebe Eltern,

wir möchten uns kurz vorstellen. Wir, Eltern von Kindern aus der ERASMUS+ AG, haben uns dazu entschlossen, die GMS am Sonnenfeld bei den Aufgaben im Zuge von ERASMUS+ zu unterstützen.

Um diese Unterstützung durchführen zu können, sind wir aktuell dabei einen ERASMUS+ Förderkreis, für die Laufzeit des ERASMUS+ Programms an der GMS am Sonnenfeld, zu gründen.

Unsere Kinder und wir haben die Möglichkeit eines Austauschs im Zuge von Erasmus+ genutzt und möchten alle die gemachten Erfahrungen nicht mehr missen. Umso mehr haben wir gesehen, welchen Aufwand die Organisation, Koordination und Bewältigung der Verwaltungsaufgaben von den Lehrerinnen und Lehrern, die dieses Projekt unterstützen, erfordert.

Schnell war klar, wo können wir die GMS am Sonnenfeld unterstützen? Wir werden das Erasmus+ Team bei der Organisation von Fahrkarten für die Austauschschüler unterstützen, im Besorgen von Chips für die Kantine oder bei der Suche nach Familien für die Austauschschüler.

Unser Ziel ist es, dass so viele Kinder wie möglich die Möglichkeit nutzen, am Erasmus+ Programm teilnehmen zu wollen und zu können.

Besonders wir Eltern haben viele Fragen und hier möchten wir für Sie da sein! Wir teilen unsere Erfahrungen mit Ihnen und beantworten Ihre Fragen zu den Themen Schüleraustausch im Zuge von Erasmus+.

Ihr Kind hat am Austausch durch Erasmus+ teilgenommen? Sie haben selbst Erfahrung gesammelt mit Austauschschülern? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Die gesammelten Erfahrungen möchten wir in einem Handout zusammenfassen, um allen Eltern die offenen Fragen, die vor einem Austausch hat, zu beantworten.

Wir würden uns freuen von Ihnen zu lesen: tsrommler@web.de oder e.thudt@t-online.de

Der Förderkreis ERASMUS+
Familie Rommler, Familie Heimann und Familie Thudt