One united Europe from north to south

Am Samstag, den 09. März startete eine weitere Erasmusgruppe in ein neues Abenteuer.

Unter dem Titel „One united Europe from north to south“ trafen sie sich mit Gruppen aus Schweden, Island, Spanien und der Slowakei dieses Mal in Malta. Gemeinsam wurden die Kultur und Tradition dieses Landes erkundet.

Mit dem Flugzeug reisten die Schüler*innen an und landeten in Valetta, der Hauptstadt von Malta. Am Sonntag lernten sich die teilnehmenden Schüler*innen am Archbishop´s Seminary kennen.

Die Woche war voller kultureller Highlights. So wurde Valetta mit der beeindruckenden St. John‘s Co Kathedrale besichtigt. Mit der Fähre ging es bei strahlendem Sonnenschein nach Birgu zur Senglea Parish Church. Mit einem Bus ging es nach Gozo und nach Rabat, zum UNESCO Welterbe, der Citadelle. Auch die berühmte St. Paul´s Grotto und die historische Stadt Mdine standen auf dem Programm.

Kulinarisch gab es viel Neues zu entdecken und praktisch bei einem Workshop umzusetzen.
Wir sind uns sicher, die Schüler*innen werden noch oft an diese Woche in Malta zurückdenken.